Wir sind uns seit längerem bewusst, dass wir den in der Schweiz festgelegten Reiseplan für unsere Weltreise nicht mehr ganz „einhalten“ können. Uns gefällt Südamerika ausserordentlich gut und wir haben so eine tolle Zeit hier, dass wir uns entschlossen haben all unsere Flüge um 2 Monate hinaus zu verschieben. Unsere ursprüngliche Idee war es, alles um ein Monat zu verschieben, aber leider lag das nicht im Bereich des Möglichen. Flüge auf die Osterinseln scheinen sehr begehrt zu sein und der erste Flug mit noch freien Sitzplätzen ist gemäss Auskunft am 19. Februar 2008. So haben wir ohne gross darüber nachzudenken dem zugesagt und all unsere Flüge um 2 Monate verschoben. Dank unseres Around-the-world Tickets haben uns die Umbuchungen, welche wir bei der American Airlines (Office in Lima mit sehr netten und hilfsbereiten Angestellten) vorgenommen haben, nichts gekostet. Zum Glück konnte die American Airlines Gesellschaft all unsere Flüge auf einmal verschieben, ohne dass wir bei jeder einzelnen Fluggesellschaft vorbeigehen mussten. Nun haben wir Zeit um Bolivien, Argentinien und Chile besser kennen zu lernen, ohne unter Zeitdruck stehen zu müssen. Unser neuer Reiseplan sieht nun wie folgt aus:
bis 26. November werden wir noch Peru & Bolivien erkunden.
26. November 2007: Calama – Santiago (Chile)
von Santiago aus geht es dann mit dem Bus nach Argentinien und eventuell noch nach Uruguay.
1. Februar 2008: Buenos Aires (Argentinien) – Sao Paulo (Brasilien)
18. Februar 2008: Sao Paulo (Brasilen) – Santiago (Chile)
19. Februar 2008: Santiago – Osterinseln (Chile)
5. März 2008: Osterninseln – Papeete (Tahiti)
13. März 2008: Papeete – Auckland (Neuseeland)
1. April 2008: Auckland – Nadi (Fiji Inseln)
10. April 2008: Nadi – Sydney (Australien)
2. Juli 2008: Darwin (Australien) – Denpasar Bali
19. Juli 2008: Denpasar Bali – Singapore
8. September 2008: Bangkok – via London nach Zürich
Es sieht so aus, als ob wir Weihnachten und Neujahr irgendwo in Argentinien verbringen werden. Auf jeden Fall sind wir happy, dass das mit den Umbuchungen geklappt hat und wir jetzt Peru & Bolivien noch intensiver „bereisen“ können.
Eigentlich hatten wir vor einige Leute auf unserer Reise zu treffen, doch jetzt nachdem wir die Umbuchungen vorgenommen haben, wird das wohl nicht mehr ganz so stattfinden können. Uns ist das natürlich nicht einfach gefallen, aber schlussendlich ist das für uns die beste Lösung. Wir hoffen aber dennoch, dass eventuell aus dem neuen Reiseplan sich neue Pläne für ein gemeinsames Treffen irgendwo auf der Welt ergeben.